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ALMANACH 2015 The Leading Golf Courses

DIE LEADING- PHILOSOPHIE – QUALITÄT QUALITÄT IN ALLEM, WAS DAS SPIEL MIT DEM KLEINEN BALL VERLANGT Der gesamte Platz mit seinen Abschlägen, Spielbahnen, Grüns und Hindernissen ist das Herzstück einer Golfanlage, dem die größt- mögliche Sorgfalt gewidmet wird. Aus die- sem Grund steht die Platzqualität an erster Stelle der Leading-Philosophie und genießt für das Resultat unseres sogenannten Mystery-Tests die stärkste Gewichtung. QUALITÄT IN LAGE, VISUALITÄT, AMBIENTE, GASTRONOMIE Die Qualität einer Golfanlage beginnt mit Anfahrt und Ankunft, Umgebung und Aus- blick sowie Fauna und Flora! Sie ergibt sich aus den spielerischen Komponenten, die sich aus dem vorgegebenen Terrain und einer zeit- gemäßen Golfplatzarchitektur zusammenfü- gen. Eine Leadinganlage besticht durch ein großzügiges Clubhaus mit stilvollem Ambien- te, das sich durch Liebe zum Detail auszeich- net. Die hohe Qualität unserer Gastronomie ist oftmals zu vergleichen mit „Sterne-Gas- tronomie“ und für uns durch den Anspruch der Mitglieder und deren Genussverhalten eine Selbstverständlichkeit. QUALITÄT IM SERVICE-VERHALTEN Die dritte Qualitätssäule sind die auf einer Golfanlage tätigen Menschen, aus deren Ver- halten das entsteht, was so schön „Wohlge- fühl“ heißt. Was man spürt, ohne es beschrei- ben zu können, aber sofort vermisst, wenn es nicht oder vermindert vorhanden ist – von allem etwas mehr! THE LEADING PHILOSOPHY – QUALITY QUALITY IN EVERYTHING THE GAME WITH THE LITTLE BALL DEMANDS The entire course with its tees, fairways, greens and hazards is the focal point of a golf club to which the utmost care is devoted. That is why the quality of the course is the main priority of the Leading philosophy and enjoys the heaviest weighting for the result of our Mystery Test. QUALITY IN LOCATION, VISUALITY, ATMOSPHERE, CATERING The quality of a golf club begins with the approach and arrival, setting and view, as well as fauna and flora! It is produced by the playing components that fit together from the natural terrain and contemporary golf course architecture. A Leading Club capti- vates with a spacious clubhouse and a stylish ambience that excels with a loving eye for detail. The high quality of our catering often compares to “star catering” and is a matter of course for us because of our members’ demands and their enjoyment. QUALITY IN SERVICE BEHAVIOUR The third pillar of quality is the staff working at a golf club, whose behaviour produces what is so nicely referred to as “feel-good quality”. What one feels without being able to describe it but misses right away if it is lacking or not up to standard – a bit more of everything! 14

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