Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

GMVD e-Imagebroschuere 2015 - Weitere Stimmen unserer CCM-Teilnehmer

10 ... weitere Stimmen unserer CCM-Teilnehmer: ClaudiaNemetz,CCM2(2014)undClubmanagerindesGolfclubsDreibäumene.V.: „IchbinCCM,weileseineneinheitlichen/vergleichbarenNachweisüberAusbildungund WeiterbildungderPersonenermöglicht.“ Korbinian Kofler, CCM 2 (2013) und Geschäftsführer des Golfclubs München Eichenried: „IchbinCCM,weilichzusammenmitmeinenKollegendasBerufsbilddesClubmanagers/ GeschäftsführersalsProfifürdieFührungvonAnlagenstärkenmöchte.NurCCMkönnen Golfanlagenweiterentwickeln.“ Maria Bauer, CCM 4 (2013) und Clubmanagerin des Golf & Country Clubs Gut Minoritenhof: „Der Erfolg bezüglich CCM war für mich, dass ich die Früchte meiner langjährigen Tätigkeit nun als graduierter Clubmanager auch nach außen tragen kann.“ Daniela Hauffe, CCM 4 (2013) und Clubmanagerin des Golfclubs Bruchsal e.V.: „Als Quereinsteigerin entschloss ich mich 2008, mein Hobby Golf zum Beruf zu machen. Während meiner Ausbildung zum Golfbetriebsmanager am IST-Studieninstitut in Düsseldorf kam auch der erste Kontakt zum GMVD zustande. Als Quereinsteiger und speziell als Frau in einer lange Zeit von Männern dominierten Sportart war mir klar, dass man nur durch ständige Weiterbildung und die daraus resultierende erworbene Kompetenz langfristig in der Golfbranche Fuß fassen kann. Das CCM-Graduierungssystem hilft mir dabei.“ DAS GMVD GRADUIERUNGSSYSTEM.

Seitenübersicht